Die 5 größten Fehler beim Polterabend

Katze schlägt sich mit Pfote ins Gesciht wie bei einem Facepalm wegen der Polterabendfehler
Nicht einmal die Katze will solche Fehler mitansehen müssen!

So viel Planung, so viel Organisation – dann kommt der große Tag und plötzlich liegt alles im Chaos. Damit euch das nicht passiert, haben wir die 5 größten Fehler beim Polterabend für euch aufgelistet – und wie ihr sie vermeiden könnt.

Polterabendfehler #1 – schlechte Zeitplanung

Frau hält erschrocken Uhr hoch
Zeitstress – der häufigste Polterabendfehler

Spa-Day, essen gehen und anschließend Pub Crawl – klingt super, oder? Was aber gerne vergessen wird, das sind Anreisewege, Pausezeiten und zum Beispiel das Anstehen beim Ticketschalter. Wer diesen Polterabendfehler vermeiden will, bucht am besten notwendige Tickets im Vorhinein. Auch das Nachschlagen von Anfahrtswegen und Öffnungszeiten ist definitiv empfehlenswert.

Und wer mit den Öffis unterwegs ist, behält besser im Kopf, wann die letzte U-Bahn geht – man will ja nicht mitten in der Nacht im Nirgendwo gestrandet sein.

Schlechte Budgetplanung – ein häufiger Fehler

Taschenrechner auf einem Geldhaufen - Finanzchaos als Polterabendfehler
Finanzchaos – ein häufiger Polterabendfehler

„Warte, ich hab‘ gedacht, du zahlst das?“ – „Nein, bei dem haben wir ausgemacht, das übernimmt jeder selber.“

Klingt unspaßig? Ist es auch. Es lohnt sich, schon im Vorhinein zu wissen, wer was beim Polterabend zahlt. Damit ihr diesem Polterabendfehler entgeht, haben wir gleich einen ganzen Artikel zum Thema Polterabend-Budget zusammengestellt.

Wer sich den Planungsstress sparen will, kann auch einfach in ein Sparschwein* investieren und eine Gruppenkasse machen. So kommt keiner zu kurz und schon hat man sich den Polterabendfehler gleich mitgespart.

Sparschwein als Gruppenkassa beim Polterabend - so vermeidet man Polterabendfehler

Polterabendfehler – die Wünsche der Gäste vergessen

Frau mit Handy sitzt gelangweilt in Restaurant - kein schöner Polterabendfehler
Gelangweilte Gäste – kein schöner Anblick beim Polterabend

Egal, ob JGA, JGinA oder Polterabend – natürlich geht es vorrangig um die Braut/den Bräutigam/das Paar. Aber ein wenig Fingerspitzengefühl sollte man schon walten lassen, wenn man unnötige Spannung vermeiden will. Gerade, wenn ihr einen Polterabend 18+ anpeilt, solltet ihr euch vorher überlegen, ob manche eurer Gäste da nicht zumindest eine Vorwarnung in Sachen Stripper*in brauchen könnten.

Auch die Adrenalinjunkies unter euch, deren Polterabend mit Spannung gefüllt ist (Vorschläge dazu im verlinkten Artikel), sollten im Kopf behalten, dass nicht jeder so starke Nerven hat. Solche Polterabendfehler lassen sich mit guter Zeitplanung und ausreichend Kommunikation aber gut vermeiden.

Kater zur Hochzeit – kein Fehler, den man machen möchte

Mann mit Vodkaflasche liegt schlafend auf einem Tisch - ein Kater als einer der größten Polterfehler
Verkatert zur Hochzeit – einer der größten Polterfehler

Ja, feiern macht Spaß. Ja, gerade beim JGA oder JGinA geht es darum, noch einmal so richtig die Sau rauszulassen.

Wenn ihr aber das Datum eures Polterabends traditionell direkt auf den Tag direkt vor der Hochzeit legt, erwartet euch am Morgen aber definitiv eine unschöne Überraschung. Wer nicht schwankend vor dem Altar stehen und über seine Polterabendfehler grübeln möchte, dem sei unser Artikel zum Thema „Wann feiert man den Polterabend?“ ans Herz gelegt – und ein wenig Zurückhaltung mit der grünen Fee. Für den Notfall kann man auch mit einigen Vitaminen* vor dem Schlafengehen versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Vitaminsachets zur Katervorsorge um Polterfehler zu vermeiden

Polterabendfehler – last but not least: die falsche Kleidung

Bildausschnitt der Beine einer Frau, die auf einem Bein steht und ihren wehen Fuß am Unterschenkel reibt - wehe Füße sind ein häufiger Polterabendfehler
schmerzende Füße – keine schöne Voraussetzung für den Polterabend

Dieses Thema ist so wichtig, dass wir ihm sogar einen eigenen Artikel über die perfekte Kleidung für den Polterabend gewidmet haben. Egal, ob ihr euch bei allerlei Polterabend-Aktivitäten wie Laser Tag und GoKart-Fahren harte Wettkämpfe liefert, oder lieber im Spa entspannt, die richtige Kleidung ist wichtig. Die 5 größten Fehler beim Polterabend wären ohne diesen Punkt nicht vollständig.

Wenn ihr etwas unternehmt, bei dem man viel gehen muss, bleibt lieber bei flachen Schuhen. Finden eure Aktivitäten draußen und nicht gerade im Hochsommer statt, nehmt euch eine dicke Jacke mit. Wer tagsüber aktiv ist und abends für den JGA-Pub Crawl trotzdem noch top aussehen will, kann sich die High Heels ja in einem Rucksack mitnehmen oder zumindest die armen Füße mit Gel-Pads* unterstützen, um diesen Polterabendfehler zu vermeiden.

Gel-Pads für Stöckelschuhe um Polterfehler zu vermeiden

Und damit ihr bei eurem Polterabend nebst fantastischem Schuhwerk auch noch obenrum spitze ausseht, schaut doch einfach in unserem Shop vorbei!

T-Shirt „Team Braut“
T-Shirt „Adventure Awaits“
T-Shirt „#JGA2021“

*Dieser Artikel enthält Provisionslinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code