Zum Inhalt springen

Polterabend in Wien – Junggesellenabschied in der Hauptstadt

Du planst also, einen Polterabend in Wien zu veranstalten? Die österreichische Hauptstadt wurde nicht nur schon etliche Male zur Stadt mit der besten Lebensqualität gewählt, sondern eignet sich auf perfekt für einen gepflegten Junggesellenabschied. Denn du findest in Wien nicht nur hervorragende Bars, Lokale und Clubs, sondern auch etliche Freizeitaktivitäten, die deinen Polterabend in Wien zu etwas ganz besonderem machen werden.

Wien bei Nacht – vom Kahlenberg aus fotografiert

Wo schlafen beim Polterabend in Wien

Wien ist im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten wie Paris zwar noch immer recht günstig, aber trotzdem sind Hotels, die sich für den JGA in Wien eignen, nicht ganz billig. Daher empfehlen wir, für die gesamte Poltergruppe ein Appartement auf AirBnB oder Booking.com zu buchen. So könnt ihr gemütlich euren Kater ausschlafen ohne hunderte Euros auszugeben.

Doch Achtung: feiert in der Unterkunft nicht zu laut, die meisten Hosts wollen keine lauten Partys in ihren Wohnungen. Zum Feiern gibt es geeignetere Orte für den Polterabend in Wien – aber dazu kommen wir noch.

Damit ihr nicht stundenlang mit dem Taxi durch Wien fahren müsst, um die Ziele für euren JGA in Wien zu erreichen, empfehlen wir, eine Unterkunft in der Nähe einer U-Bahn Station zu nehmen. Mit der U-Bahn seid ihr innerhalb von 45 Minuten an jedem Punkt in der Stadt. Pluspunkte gibt’s trotzdem für die Bezirke innerhalb des Gürtels 1 bis 9 – hier seid ihr oft in Gehweite zu beliebten Lokalen und Aktivitäten.

Aktivitäten für den Polterabend in Wien

Wien bietet ein reiches Angebot an Aktivitäten – perfekt für Polterabend und Junggesellenabschied.

Der Wiener Prater eignet sich sehr gut als Nachmittagsaktivität beim Poltern in Wien. Hier locken euch nicht nur zahlreiche Fahrgeschäfte wie Hochschaubahnen, Autodrom oder der legendäre Donau Jump, sondern auch Adrenalin pur beim Body Flying*. Vom originalen Riesenrad, oder dem moderneren Blumenrad habt ihr einen tollen Ausblick über Wien.

Wiener Prater

Egal ob Go-Kart fahren, oder rumballern – fast alles ist möglich beim Poltern in Wien. Für mehr Ideen für Aktivitäten möchten wir auf unseren Artikel für Aktivitäten zum Polterabend und Junggesellenabschied verweisen – alle Ideen lassen sich auch leicht in Wien umsetzen.

Essen beim Junggesellenabschied in Wien

Wien hat eine hervorragende Gastronomie-Szene. Da ist auch für den Polterabend in Wien jedenfalls das richtige Lokal dabei. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, haben wir einen eigenen Artikel geschrieben. Findet hier die besten Lokale für den Polterabend in Wien. Egal ob ihr Lust auf XXL-Burger oder doch lieber ein gepflegtes Glas Wein habt, in Wien ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Abendprogramm & Nachtleben beim JGA in Wien

Feiern beim Polterabend in Wien

Die Ausgehszene von Wien ist zwar vielleicht nicht ganz mit Berlin vergleich, dennoch braucht sich die österreichische Hauptstadt nicht verstecken. Denn hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Hotspot des Nachtlebens ist jedenfalls das „Bermudadreieck“ rund um den Schwedenplatz. Hier locken legendäre Lokale wie das Kaktus, das Gnadenlos oder die Slammer Bar. Hier steht vor allem der Spaß und der günstige Alkohol im Mittelpunkt.

Wer mehr Lust auf Aprés Ski Feeling und Andreas Gabalier hat, ist in der Lugeck Alm (früher Bettelalm) gut aufgehoben.

Für die Freunde der gepflegten Großraumdisco darf hier der Prater Dome nicht unerwähnt bleiben. Die größte Disco Österreichs lockt mit mehreren Floors und Abwechslungsreichem Dj-Programm.

Wenn es etwas Alternativer sein soll, dann empfehlen wir die berühmt-berüchtigten Gürtellokale rund um die U6 Station Josefstädterstraße. Egal ob Chelsea oder Kramladen, hier ist immer was los und die Stimmung eignet sich hervorragen für einen Junggesellenabschied.

Für Rockfreunde sei hier noch das U4 erwähnt, ein Dauerbrenner in der Wiener Nachtszene.

Wenn es dann plötzlich 5 Uhr morgens ist, und man noch immer nicht heimgehen möchte, kann man die Nacht in der Grellen Forelle oder im Sass zu Ende tanzen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Polterabend in Wien – hinterlasst uns einen Kommentar mit euren besten Geschichten und Tipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

Shirt gefällig?