Lustige Aufgaben und Challenges für Junggesellinnenabschied und Polterabend

Was wäre eine Bachelorette Party, ein Junggesellenabschied oder ein Polterabend für Frauen ohne ein paar lustige Aufgaben und Challenges für die Braut – oder gleich die ganze Gruppe? Wir haben für euch eine Liste mit lustigen Aufgaben für den Junggesellinnenabschied zusammengestellt – übrigens, so einen Artikel gibt es natürlich auch für Junggesellen und es muss ja nicht alles vergendert werden. Schaut also gerne auch dort vorbei!

Rundum-Sorglos-Paket mit vielen lustigen Challenges

Egal ob zu Hause oder unterwegs: in “Traumbraut” sind haufenweise lustige Challenges enthalten. Diese könnt ihr entweder unterwegs, mit Passanten, oder auch zu Hause in der Gruppe beim Mädelsabend durchführen. Dabei sind witzige Dinge wie öffentliche Reden zu pikanten Themen und vieles mehr.

Wer auch beim Ausgehen im Club oder in der Bar was zu lachen haben möchte, kann sich auch die dazugehörige Club Edition anschauen. Hier gibt es Aufgaben wie “Bring einen Barkeeper zum Lächeln” und mehr.

Lustige Aufgaben für den Junggesellinnenabschied unterwegs

Ihr habt euch erfolgreich durch die Aktivitäten des Tages gekämpft und startet nun eure Bartour. Oder eure Braut hat euch einfach noch nicht ausreichend bewiesen, wie weit sie zu eurer Belustigung gehen würde. Egal, was eure Gründe sind – wir haben die richtige Challenge.

Bauchladen-Challenge für den JGA oder Polterabend

Wie auch schon in unserem Artikel für Junggesellen erwähnt, ist der Bauchladen* ein Klassiker für Junggesellen- und gesellinnenabschiede. Der Vorteil: Man kann sich gleich ein wenig Geld für die Trinkkasse dazuverdienen.

Ihr braucht für diese Challenge:

Eure liebe Braut darf sich den Bauchladen nun umhängen und ihre Ware den vorbeiziehenden Passanten feilbieten. Achtet darauf, dass die Füllung nicht zu schwer wird, um Rückenschmerzen zu vermeiden. Außerdem sollte das Ganze natürlich Gewinn abwerfen, daher gilt zur Abwechslung: Es darf auch gerne billig sein.

Befüllt wird der Bauchladen mit allem, das man auf der Straße auch tatsächlich losbekommt. Kleine Spirituosenfläschchen wie Feigling*, Sextoys*, Jägermeister*, Kondome*, Feuerzeuge*, Süßigkeiten* – alles ist erlaubt.

Prinzensuche

Für alle Romantiker und Disneyfans – druckt Bilder eurer liebsten Disney-Prinzen aus. Die Braut muss nun im Laufe des Abends Herren finden, die ihnen ähnlich sehen. Wem das nicht unangenehm ist, der kann daraus gerne eine Selfie-Challenge machen und der Braut für jeden Prinzen-Selfie einen Drink spendieren.

Diese lustige Aufgabe sorgt bei jedem Polterabend für Spaß und Abwechslung in der Gruppe, weil man mit vielen Leuten ins Gespräch kommt. Übrigens, für diese Polter-Challenge könnte sich die Braut ein selbst gebasteltes Krönchen aufsetzen.

Worte der Liebe dürfen beim Poltern nicht fehlen

Das Wort "Love" und ein Herz wird als lustige Aufgabe für den Junggesellinnenabschied auf die Straße gemalt
Beim Polterabend ein Herz vors Haus malen – Romantik pur

Besorgt euch ein wenig Straßenkreide* und lasst die Braut ihre Liebe verewi… na gut, der nächste Regen wird das Kunstwerk wieder wegwaschen, aber bis dahin prangt diese romantische Geste auf der Straße. Danach wird entweder ein Foto an den Bräutigam gesendet, oder aber man macht es gleich vor seiner Haustür. (Oder natürlich ihrer Haustür, wir haben schließlich 2021!)

Peoplewatching-Challenge

An so einem Partyabend bekommt man schon einmal allerhand lustiges Volk zu sehen. Damit sich die viele Gesellschaft auch auszahlt, kann man ja einfach ein Spiel daraus machen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen:

Version 1:

Jeder Teilnehmer der Party bekommt eine Liste – entweder individuell oder die gleiche für alle – mit verschiedenen Beschreibungen wie “hat eine gelbe Jacke an” oder “trägt einen Hut”. Ziel ist es, die eigene Liste am schnellsten abzuhaken, indem man jemanden findet, der der Beschreibung entspricht. Wer seine Liste als erstes voll hat, gewinnt und bekommt einen Drink spendiert.

Version 2:

Quasi das selbe, aber als Trinkspiel. Liste, Beschreibung finden und immer dann trinken, wenn man Erfolg hat. Der große Unterschied ist, dass man danach wohl eher kein Getränk als Preis haben möchte.

Junggesellenabschieds-Bingo

Bingo geht immer – wie wäre es zum Beispiel mit einer lustigen Sammlung an Aufgaben, die von allen bis zum Ende des Abends ausgeführt werden müssen? Wer als erstes “Bingo!” ruft, gewinnt. Ihr könnt natürlich selbst eine Bingokarte ausfüllen – oder ihr ladet euch einfach gratis unsere herunter.

Unser Klassiker – Das vorausgefüllte JGA Bingo. Einfach für jede Teilnehmerin ausdrucken und beim Junggesellinnenabschied mitnehmen. Ideal zum poltern.

lustige Aufgaben für den Junggesellinnenabschied - JGA Bingo ller

Unsere Bingo ist euch zu langweilig? Mit dieser Vorlage könnt ihr ganz einfach euer eigenes erstellen.

Lustige Aufgaben für den Junggesellinnenabschied im Ausland

Ihr werdet uns ein schamloses Kopieren unserer eigenen Texte hoffentlich verzeihen – aber ob nun Männlein, Weiblein oder etwas ganz Anderes, manches geht eben immer.

Daher:

When the moon hits your eye…

…like a big pizza pie, it’s amoreee! Habt ihr eine musikalisch begabte Braut? Dann lasst sie doch einen Straßenmusiker finden, mit dem sie ein richtig schönes Liedchen trällern kann. In den meisten größeren Städten gibt es derer ja schließlich genug.

Sprachbarriere

Dieses Spiel funktioniert am besten, wenn eure Braut die Landessprache nicht beherrscht. Gebt ihr einen Auftrag – etwas wie “Besorg dir einen Stadtplan!” oder “Finde heraus, wie man zum Hauptplatz kommt!” und schon kann’s losgehen. Verbietet der Guten aber Englisch im Vorhinein, sonst wird zweifellos geschummelt.

Lustige Aufgaben für den Junggesellinnenabschied zu Hause

Zeug verkaufen, Fremde anquatschen und eine Szene machen liegen euch nicht? Ihr hattet ohnehin eher einen BYOB-Mädelsabend zuhause geplant? Unsere Polter-Challenges für die Öffentlichkeit sind also raus? Kein Problem. Spielt doch einfach ein paar unserer Partyspiele, vergnügt euch mit unseren Trinkspielen und feiert auf eure eigene Art.

Und wer noch nicht weiß, was er eigentlich zum Polterabend anziehen soll und unsere Kostümvorschläge für die Braut zu aufwändig findet, der kann gerne bei uns im Shop vorbeischauen.

*Provisionslinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code