Luxus Polterabend – JGA für Rich Kids (und die es gerne wären)

Champagnerkorken ploppt in Feuerwerk von der Flasche zum Luxus Polterabend
Lasst die Korken ein letztes Mal vor der Hochzeit knallen mit unseren Tipps zum Luxus-Polterabend!

Wie man einen Low Budget-Polterabend plant, haben wir euch ja schon verraten. Ebenso, wie ihr euch zum JGA einen ordentlichen Adrenalinkick verschaffen könnt. Aber was ist mit denen, die sich einen Luxus Polterabend oder JGA wünschen? Für alle, die sich nach einem hochgradig hedonistischen Abend sehnen, haben wir die besten Tipps parat.

Luxus Polterabend – Aktivitäten

Woran erkennt man die rich kids of instagram? Richtig, an ihre ausgefallenen Aktivitäten und ihren Autos. Doch man muss kein arabischer Scheich sein, um an seinem Polterabend mit einer Luxuskarre herumzucruisen. Oder wie Tiger Woods zu golfen. Egal ob Sportwagen, Hubschrauber-Taxi oder Golf, wir haben die richtigen Tipps für euch.

Sportwagen fahren

Egal, ob Ferrari*, Porsche*, Mustang*, Lamborghini* oder Tesla*. Wer endlich einmal alle Pferdestärken der Welt unter sich spüren will, darf sich diese Chance nicht entgehen lassen. Sportwagen zum Luxus Polterabend? Wir sagen: Hell yeah!

Stretch Limousine

Für euch bedeutet Polterabendluxus eher, nicht selbst fahren zu müssen? Kein Problem.
Neben dekadenten Gefährten wie jenen von Royal Limousinen, gibt es unzählige Limousinen-Vermietungen in Österreich. Wer lieber gleich ein ganzes Polterabendpaket buchen möchte, ist bei stretchlimousine-mieten richtig. In einigen deutschen Städten kann man Hummer-Stretch Limos auch direkt online buchen*. Wem die Hummer-Limos zu protzig sind, der kann auch ganz klassische Limos buchen*.

Golfen wie Tiger zum Luxus Polterabend

Ansicht auf einen Mann von hinten, der Golf beim Luxus Polterabend spielt
Hole in one – gibt es eine bessere Metapher für das Vorfeiern der Ehe?

Okay, vielleicht klingt das für euch nach einem Klischee. Tatsache ist aber, dass sich der Golfsport in Österreich zunehmender Beliebtheit erfreut. Die mittlerweile 15 Golfclubs allein in Wien und Umgebung sprechen da für sich. Wer sich also sportlichen Polterabendluxus bei grüner Atmosphäre wünscht, kann sich zum Beispiel vom 18-Loch-Platz Süssenbrunn überzeugen lassen. Oder doch lieber der C&C Wienerberg? Auswahl gibt es jedenfalls genug. Alle außerhalb von Wien können ihren Schnupper-Golf-Kurs auch ganz einfach online buchen*.

Übermäßiger Alkoholkonsum wird auf Golfplätzen übrigens nicht zwingend gerne gesehen. Versucht also, während eures Schnuppertrainings einigermaßen seriös aufzutreten. Die Golf-Carts solltet ihr erst im Anschluss klauen.

Abheben zum Luxus Polterabend

Helikopter bei Rundflug über die Alpen
Lasst euch nicht von den Rotorblättern rasieren!

Über den Wolken… kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Egal, ob zum 30-minütigen Rundflug über Österreich* oder gleich zum Alpenrundflug + Frühstück*, nicht einmal der Himmel ist die Grenze. Ist euch der Weg für das Frühstücksangebot zu weit, gibt es übrigens auch noch andere Alpenrundflüge* – Bergfans kommen also bestimmt auf ihre Kosten.

Fliegen ist gut, Helikopterlärm kann gar nichts? Fair! Dann vielleicht doch lieber einen Segelflug bis hinauf zur Zugspitze*?

Für die ganz Wagemutigen mit sehr viel Zeit (und einem tiefen Portemonnaie) haben wir sogar noch ein ganz besonderes Schmankerl gefunden: Ein sechstägiges Astronautentraining mit Parabelflug* im Kennedy Space Center. Der Flug von Frankfurt nach Orlando, 4 Übernachtungen im Kennedy Space Center und noch vieles mehr inklusive. Wer einmal waschechte Schwerelosigkeit erleben will, wird hier definitiv sein Glück finden.

Luxus Polterabend auf dem Boot

Wer viel Budget für den Polterabend hat, denkt vielleicht sowieso über eine Polterreise nach. Nebst Party-Yachttrips für sechs* oder Inselhopping auf Ibiza* gibt es aber auch auf österreichischen und deutschen Gewässen so einigen Polterabendluxus zu erleben.

Zum Beispiel ein Segeltörn – entweder für so viele Personen, wie ihr wollt* oder ganz spezifisch für eine Vierergruppe*. Wer den Sonnenuntergang und einen Sekt genießen will, kann sich am Traunsee oder am Osslacher See* auf’s kühle Nass wagen. Auch dieser Party-Donut am Bodensee* ist für für euren JGA hervorragend geeignet.

Für die ganz Verwöhnten bietet sich natürlich auch immer eine Kreuzfahrt über die Donau an. Hier ist die Liste der Angebote weit grenzenloser als unsere schöne blaue.

Expedition zum Nordpol – Survival Polterabendluxus?

Mann steht bei Nacht in Schneelandschaft
Einzigartig, magisch und gefährlich – der Nordpol!

Das normale Leben ödet euch an? Ihr habt aus irgendwelchen Gründen das Bedürfnis, euch den Allerwertesten abzufrieren und am Ende sagen zu können: „Hah, ich war am Nordpol!“? Für euch bedeutet „Polterabendluxus“, euch im Schlafsack unter heftigsten Bedingungen im Schnee zu wälzen?

Den richtigen Hotel-Luxus werdet ihr mit dieser Aktivität nicht bekommen. Hier ist eher nur der Preis luxuriös: Schlappe 50.000 €. Ja richtig gelesen, fünzigtausend Euro. Diese Luxus-Expedition zum Nordpol* könnt ihr hier buchen.

Shoppingluxus – Mailand, London, Florenz

Frau bei Luxus Polterabend Shoppingtour schaut in die Kamera und hält ihre Einkaufstaschen hoch
Egal, ob Designer oder handgemacht – manche Dinge hat man für’s Leben.

Die Sonne im Gesicht, das Geldbörsel lose – und am Ende hat man auch noch wunderschöne Souvenirs. Shopping auf den Einkaufsstraßen dieser Welt kann ein fantastisches Erlebnis sein. Wie wäre es zum Beispiel mit dem italienischen Charme von Florenz*? Oder macht ihr lieber die Straßen New Yorks unsicher und schlaft danach stilvoll im Hilton*?

Egal, ob Milano, Paris oder eine andere Modeweltstadt – eine Shoppingtour lässt an Polterabendluxus jedenfalls nicht mangeln.

Polterabendluxus – die schönsten Hotels

Wer gehoben feiern will, will auch gehoben schlafen. Wir haben die schönsten Hotels für euch gesammelt.

Wellness & Bergluft

Bergpanorama mit Wald und Fluss
Durchatmen, Cocktail schlürfen und kalte Füße vor der Hochzeit mit warmen Socken vermeiden!

Berge, Sonne, gutes Essen und Wellness. Klingt gut? Ist es auch.
Im 5-Sterne HochLeger Bergchalet* in Tirol kann man so richtig die Sinne baumeln lassen – mitten in der Tiroler Naturwelt. Wer den Aachensee zu schätzen weiß, wird sich in einer der Suiten des Hotell Kristall ganz wie zuhause fühlen – oder, wahrscheinlicher, noch besser.

Wo wir gerade bei Chalets sind – auch Salzburg kann eurem Polterabend Luxus in voller Güte verleihen. Ein Wochenende in St. Johann im Pongau* kann sich schon sehen lassen.

Luxus Polterabend – imperial style in Wien

Wien, Wien, nur du allein… steckst bis heute voller magischer Orte aus adligeren Tagen. Nebst dem Palais Coburg, das mit Suiten ganz nach altem Pomp zu bestechen weiß, gibt es noch einiges zu erkunden.

Wer sich das weltberühmte Hotel Sacher nicht nur zur Kaffeehausführung* ansehen möchte, kann sich dort auch ein Zimmer nehmen. Nirgendwo fühlt es sich gar so kaiserlich an, wie in der Grand Signature Suite – und kaum eine Suite bietet so viel Dekadenz auf so viel Raum, wie die der Madame Butterfly. Das Sacher darf damit auf keiner Liste der besten Luxus Polterabend – Hotels fehlen.

Moderner Polterabendluxus – Berlin, Wien, London

Moderner und dennoch stilvoll geht es schon im Palais Hansen Kempinski Vienna zu. Nebst Zigarrenraum erwarten euch dort gleich jeweils zwei Bars und Restaurants mit allem, was man sich an Komfort nur wünschen kann. Und das alles leicht erreichbar mitten in Wien.

Luxuriös Poltern kann man natürlich nicht nur in Wien, sondern auch in Berlin* oder London.

Luxus Polterabend – viel Spaß!

Das war’s auch schon mit unseren besten Tipps zum Luxus Polterabend. Also, vorerst – wie ihr wisst, updaten wir unseren Content ja schließlich regelmäßig.

Damit aber auch bestimmt alles glatt geht, vergesst nicht, unsere Tipps zur Planung und zum Budget zu lesen. Viel Spaß beim Poltern!

*Dieser Artikel enthält Provisionslinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code