Geschenke für den Bräutigam zu Polterabend, Junggesellenabschied oder Hochzeit

Irgendwann vor dem Hochzeitsfest stellt sich für jeden Trauzeugen oder jede Trauzeugin genau wie für jeden anderen Gast die Frage: Was schenke ich dem Bräutigam? Dass es nicht ganz leicht ist, die richtigen Geschenke für den Bräutigam zu finden, ist klar. Wir präsentieren euch in diesem Artikel einige verrückte Ideen für Geschenke, die dem Brautpaar ganz bestimmt in Erinnerung bleiben werden. Für die Braut haben wir übrigens auch ein paar Vorschläge.

Geschenke für den zukünftigen Häuslbauer

Der Heimwerker

Nach der Hochzeit möchte der Bräutigam so schnell wie möglich beginnen, ein Eigenheim zu errichten? Oder soll Omas 100 Jahre alte Bude, die geerbt wird, schnell auf Vordermann gebracht werden? Nun, so ein Haus baut sich – wie man spätestens seit Hinterholz 8* weiß – nicht von alleine. Im Gegenteil, man benötigt neben guten Freunden, einer geduldigen Ehefrau und ausreichend Bargeld vor allem eines: Das richtige Werkzeug. Dem Bräutigam den Grundstock für die eigene Werkstatt zur Hochzeit zu schenken ist seit Jahren bewährt. Und ganz ehrlich: welcher Mann freut sich nicht wenn er Werkzeug geschenkt bekommt.

Akku-Schrauber Set von Makita*

Werkzeug ist das perfekte Geschenk für den Häuslbauer – und die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos. Der Anfänger freut sich wahrscheinlich über ein Akkuschrauber/Bohrer Set von Makita* oder einen kräftigen pneumatischen Bohrhammer*. Fortgeschrittene, die die Grundausstattung bereits besitzen, freuen sich möglicherweise über spezielleres Werkzeug, wie einen Elektrotacker*, eine Handkreissäge* oder einen Kantenfräser*. Wer die Werkstatt des zukünftigen Häuslbauers gut kennt, weiß bestimmt, welches Werkzeug ihm noch fehlt – ansonsten zahlt sich ein Gespräch über zukünftige Projekte gut aus. Bei besonders teuren Investitionen zahlt es sich übrigens aus zusammenzulegen, damit die Qualität passt.

Der Home-Automation-Nerd

Amazon Echo Show 8*

Alexa, öffne das Garagentor! Alexa, dreh das Licht auf! Alexa, mach mir ein Sandwich! … Wenn der Bräutigam gerne andere herumkommandiert (oder herumkommandieren würde), dann wird er mit einer Alexa viel Spaß haben. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, vom Topmodell mit Display* bis hin zu kleinen aber feinen Echo Dot*.

Er bastelt gerne und interessiert sich für Home Automation? Der Hausbau steht kurz vor der Tür und neben dem Garagentor* und der Jalousie* muss auch der Kühlschrank automatisiert werden? Doch einfache Philips Hue Lampen* sind dir als Geschenk zu langweilig – es muss etwas spezielleres her?

Wie wäre es mit dem neuesten Raspberry Pi*! Unterstützt auch Home Assistant und ist somit der Knaller für jeden Heimwerker in Spe, der seine ganzes Haus komplett automatisieren möchte.

Raspberry Pi*

Wer sich über die Bastelei mit dem Raspberry nicht drüber traut, der freut sich wahrscheinlich eher über eine Smart Home Zentrale von Homee*. Diese ist modular erweiterbar, unterstützt alle modernen Standards und ist ganz einfach zu bedienen. Man muss also kein Computer-Genie sein, um damit sein Haus zu automatisieren.

Homee Smart Home Zentrale*

Für den Häuslbauer: Individuelle Fußmatte schenken

Individuelle Fußmatten von matten-welt.com*

Fade „Welcome Home“ Fußmatten sind doch echt von gestern. Und die von Ikea hat auch jeder. Bei einer individuell gestalteten Fußmatte kann man jedoch seiner Kreativität freien Lauf lassen. So eine Fußmatte ist ein ganz besonderer Gag als Hochzeits- oder Polterabendgeschenk. Kann man hier auf matten-welt.com* bestellen.

Geschenke für den Bräutigam zur Stressbewältigung

Malbücher

Malbuch mit kackenden Tieren*

Verheiratet sein kann ziemlich stressig werden – damit euer armer Bräutigam seiner Psychohygiene nachkommen kann, solltet ihr ihm unbedingt dieses hochwertige, innovative Tool zur mentalen Selbstreinigung schenken. Weil… äh… es ist ein Malbuch für kackende Tiere*. Muss ich noch mehr sagen?

Das Malbuch hat nicht den gewünschen Effekt gebracht? Nun, es gibt eines (oder eher zwei), die bei hetero Männern so ziemlich immerer wirken: Brüste. Gott sei dank gibt es hier* eine fantastische Anleitung, was man mit denen alles machen kann.

Play with my Boobs!*

Was zum kneten

Was zum Kneten…*

Und wenn die geliebte Braut gerade nicht in der Gegend ist, kann so ein Plastik-Backup* ganz praktisch sein.

Wenn du ihn so richtig ärgern willst

Ich nenne sie… „Die Fremde“*

Böse Zungen behaupten ja, dass die wichtigste Nebensache der Welt nach der Hochzeit von vielen Paaren vernachlässigt wird. Dann lieber gleich vorsorgen: Schenk dem Bräutigam sicherheitshalber eine Gummipuppe, damit kommt er bestimmt durch viele Ehejahre.

Das beste Geschenk für den Bräutigam ist etwas persönliches

Wir hoffen, euch mit unseren Ideen für Geschenken ein wenig inspiriert zu haben – doch eine wichtige Sache wollen wir hier noch erwähnen: Das allerbeste Geschenk muss oft nicht teuer sein, sondern kann etwas ganz persönliches sein. Ein Fotoalbum*, oder eine Erinnerung an einen besonderen Moment zählen oft mehr als materielle Werte.

* Provisionslink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code