Wann soll man poltern?

Kalender mit Blumen und Glas voller Marker, Wann soll man den Polterabend feiern?

Zu jedem guten Polterabend gehört auch ein guter Zeitpunkt. Aber wann soll man poltern? Wir verraten es euch!

Beim traditionellen Polterabend

Wer sich einen traditionellen Polterabend wünscht, feiert normalerweise am Abend direkt vor der Hochzeit. Man wirft Geschirr, um böse Geister zu vertreiben und das Brautpaar darf die Scherben dann in fröhlicher Zweisamkeit aufkehren. Romantische Hausarbeit – nur beim Polterabend™.

Wann kann man noch poltern?

Wem die Idee am Abend vor der Hochzeit noch irgendetwas anzustellen nicht ganz so gut gefällt, der muss sich nicht grämen. Auf die Frage des „Wann soll man poltern?“ gibt es nämlich so viele Antworten, wie es Paare gibt. Die meisten entscheiden sich für einen Tag oder Abend innerhalb der letzten zwei Wochen vor der Hochzeit selbst. Das erlaubt genug Zeit, Aktivitäten und Spiele zu planen und sich für die Hochzeit noch ausreichend auszuruhen.

Wem die Anwesenheit aller eingeladenen Freunde und Verwandten besonders am Herzen liegt, der kann seinen Termin auch schlicht danach wählen, wann alle Zeit haben. Schließlich geht es ja ohnehin mehr ums Feiern, denn ums Einhalten irgendwelcher ungeschriebener Gesetze.

Taschenuhr mit Blumen und Fotos von einem Paar, wann soll man poltern?

Und wie steht es mit Junggesellinnen-/Junggesellenabschieden?

Beim Junggesellenabschied und beim Junggesellinnenabschied wird üblicherweise ebenfalls innerhalb der letzten zwei Wochen vor der Hochzeit gefeiert. Gerade, wer sich viel vornimmt, das bis spät in der Nacht passiert (egal ob Trinkspiele oder Bartour), sollte sich nicht zu kurz vor der Hochzeit überbeanspruchen.

Wann soll man poltern? Wen lädt man ein? Und wer zahlt eigentlich beim Polterabend?

Wann man poltern soll, wisst ihr ja jetzt. Falls ihr euch aber noch fragt, wen man eigentlich zum Polterabend einlädt oder wer zahlt, haben wir für euch Antworten. Und falls ihr noch nicht wisst, was ihr denn zum Polterabend eigentlich anziehen sollt, können wir euch auch damit weiterhelfen.

In jedem Fall gilt: Habt viel Spaß, tut nichts, das euer bester Freund/eure beste Freundin nicht auch tun würde, kommt nicht (zu) verkatert zur Hochzeit und habt einen schönen Polterabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code