Zum Inhalt springen

Polterabend Kostüm für die Braut – alles für einen perfekten Junggesellinnenabschied

Was zieht man eigentlich zum Polterabend an? Was für eine langweilige Frage. Wer weitaus Besseres zu tun hat, als sich mit derlei Kleinigkeiten abzumühen, kann doch einfach auf ein Kostüm zurückgreifen.
Oder natürlich, die eigene Trauzeugin, mit den Brautjungfern im Schlepptau, hat eine ganz besondere Idee für einen… äh… stilvollen Polterabend. Hier ist unsere Auswahl für das beste Polterabend Kostüm für die Braut.

Prinzessin auf der Erbse

Prinzessinnen-Kostüm*

Prinzessinnenhochzeit war gestern, her mit dem Prinzessinnenpolterabend.
Wenn sich die Braut vor ihrem großen Tag noch einmal so richtig königlich (oder bescheuert) fühlen soll, haben wir hier das perfekte Kostüm* für euch.

Die grüne Fee

Zauberhaft – und fällt bestimmt auf, wenn ihr um die Häuser zieht. Absinth macht doch gleich noch mehr Spaß, wenn man tatsächlich von einer grünen Fee* begleitet wird.

Grüne-Fee-Kostüm*

Frau Lehrerin, ich muss mal…

Lehrerin, Kostüm Junggesellinnenabschied, Polterabend Kostüm

… weniger Geld für Kostüme ausgeben.

Diese Idee habe ich vom letzten Junggesellinnenabschied, bei dem ich dabei sein durfte.

Schwer zu erraten, war die Braut natürlich eine Lehrkraft – auch an diesem Abend. Der Rest von uns hat sich pflichtbewusst als Schulmädchen verkleidet.

Vorteil:

Bluse und Rock haben die meisten ohnehin schon zuhause.

Schärpen für den JGA oder Polterabend

Vieeel zu aufwändig? Alles klar.
Man kann beim Junggesellinnenabschied auch immer auf die ganz klassische Schärpe* für Braut und Brautjungfern zurückgreifen.

Wer’s individuell mag, kann sich übrigens auch einfach mit seinem eigenen Schriftzug eine Schärpe bedrucken lassen*.

Schärpen für den Polternabend*

Ball and Chain

Ball and Chain*

Die Braut wurde erfolgreich zu einem feuchtfröhlichen Junggesellinnenabschied entführt und soll nun natürlich auch so aussehen.

Nehmt das alte Sprichwort des „Ball and Chain“ doch einfach wörtlich und legt die Braut mit diesem Kostüm* in Ketten.

Das beste Polterabend Kostüm für die Braut: Unsere T-Shirts

Wer braucht schon Kostüme, wenn man T-Shirts speziell für den Anlass haben kann? Wir haben ein ganzes Sortiment der besten T-Shirts für die Braut auf Lager. Viel Spaß beim Stöbern!

* Provisionslinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert