Polterabend mal anders

zwei Sektgläser stoßen von goldenem Konfetti umrundet zusammen - Polterabend mal anders
Poltern mit Stil – oder ohne – beim Polterabend mal anders

Der klassische Polterabend mit Freunden und Familie ist manchen Leuten einfach zu langweilig. Wir verstehen das gut, daher haben wir für euch heute die schönsten Ideen zum Thema “Polterabend mal anders” zusammengesammelt. Schließlich poltert ja jeder auf seine eigene Art.

Polterabend mal anders – Kostümparty, Mottoparty, Themenparty

Mann in Zombiekostüm, Frau im Hexenkostüm und Mann im Vampirkostüm feiern eine Kostümparty
Gruselig oder lustig – Kostüme machen immer Spaß

Es gibt wohl kaum eine lustigere Art, eine ganz normale Party in ein wildes Gelage zu verwandeln, als durch Kostüme. Egal, ob Fetzenshirt im Zombielook oder elaborierte Kostüme nach venezianischer Art, es gibt unzählige spannende Ideen für den JGA und Polterabend.

Doch auch die Motto- und Themenparty sollen nicht unerwähnt bleiben. 60er, Rockstars oder unsere schon im Low-Budget-Artikel erwähnte Idee des Low Budget Kostüms, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So wird euer Polterabend mal anders definitiv ein Erfolg. Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, seht euch unseren Artikel zu den besten Motto-Party-Themen an.

Wer übrigens für seinen JGA noch Kostüme für die Braut oder für den Bräutigam sucht, kann gerne bei unseren Artikeln dazu vorbeischauen.

Für die Damen – Bridal Shower

Girlande "Bridal Shower" hängt über hübsch dekoriertem Tisch umrundet von Luftballons
Lady’s Night zur Bridal Shower – Damenrunde zum Polterabend mal anders

Wenn die Braut zwar mit Freunden und Familie poltern will, aber keine Lust auf Stripper und eine große Party hat, ist das kein Problem. Die Tradition der Bridal Shower verbreitet sich immer mehr. Wie man so eine feiert, erfahrt ihr in unserem Artikel über Bridals Showers– und das ist nur eine von vielen spannenden Ideen für Polterabend und JGA.

Rehearsal Dinner – Polterabend mal anders

elegant gedeckter Tisch vor Sonnenuntergang zum Rehearsal Dinner
Atmosphäre, gutes Essen – einfach schön

Wir haben die Idee ja schon in unserem Artikel für den Polterabend für Paare vorgestellt, aber wenn es um spannende Ideen für Polterabend und JGA geht, darf es definitiv nicht fehlen. Anstatt traditionell Geschirr zu zerschlagen, wird das Essen für die Hochzeit “vorverkostet” – oder aber, man geht einfach nur so essen. Hier ist Platz für Showeinlagen, Toasts, gefühlsduselige Reden und alles, was das Herz begehrt.

Spannende Ideen für JGA und Polterabend – Adrenalinkick

Mann beim Kitesurfen als spannende Idee für Polterabend oder JGA
Kitesurfen zum Polterabend – definitiv mal etwas Anderes

Brav war gestern, es wird Zeit für ein bisschen Adrenalin! – Wenn euch dieser Satz aus der Seele spricht, haben wir hier alle Tipps, die es für einen adrenalingeladenen Polterabend oder JGA braucht. Egal ob Fallschirmspringen, Bungee Jumping oder Überlebenstraining, hier ist für jeden was dabei.

Reisen zum Polterabend mal anders

Flugzeug fliegt in den Sonnenuntergang
♫ Und irgendwonn bleib I donn duat… ♫

Einfach einmal raus. Wir haben es schon einmal gesagt und wir sagen es wieder: Wer spannende Ideen für den Polterabend oder JGA sucht, hat nirgendwo mehr Möglichkeiten als beim Reisen. Die schönsten Reiseziele haben wir natürlich auch für euch – ebenso wie die spaßigsten Ideen für JGA-Reisen.

Wer wirklich mal was anderes zum JGA machen möchte, sollte sich auch unseren Artikel zum Poltern auf der Moldau bei einem herrlichen Bootsausflug anschauen.

Poltern zu zweit

Paar umarmt sich im Schnee - Polterabend mal anders, nämlich zu z weit
Romantik pur beim Poltern zu zweit

Äh, Moment, wie bitte? Macht man das nicht in den Flitterwochen?

Ja und nein. Natürlich habt ihr (hoffentlich) nach der Hochzeit noch sehr viel Zeit, allerhand Unfug anzustellen. Aber das heißt ja nicht, dass ihr nicht ganz privat in trauter Zweisamkeit die kommende Hochzeit feiern, euch noch einmal auf einander einstimmen und eine schöne Zeit machen könnt.

Bucket-List für Verlobte*

Mit einer Bucket-List für Verlobte*, könnt ihr die Vorfreude so richtig schön steigern. Die könnt ihr natürlich selbst schreiben, wenn ihr kein Geld ausgeben möchtet.

Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt – ob euer Polterabend nun klassisch ist, oder nicht.

Gartenparty

gedeckter Tisch für eine Gartenparty zum Polterabend mal anders
Essen, Natur, liebe Menschen – was kann es Schöneres geben?

Ein bisschen anders soll es schon sein – aber nicht zu anders. Mehr so mittig-anders, irgendetwas zwischen wildem 18+-JGA und Polterabend für Senioren. Nehmt euch einfach ein Beispiel an den Amerikanern und veranstaltet ein Garten-BBQ oder Potluck. Bei letzterem bringt jeder Gast etwas zu essen mit und das Ganze wird als Gruppe verputzt. Eine spannende Idee für Polterabend und JGA – aber gleichzeitig auch für die konservativeren Verwandten geeignet.

Polterabend mal anders – und sonst?

Das waren auch schon unsere Tipps für spannende Ideen zum JGA und Polterabend. Wenn ihr aber noch nicht wisst, wie man einen Polterabend überhaupt organisiert oder wer zahlt oder wenn ihr noch nach den besten Spielen und Trinkspielen sucht, helfen wir euch gerne weiter.

Viel Spaß beim Poltern!

*Dieser Artikel enthält Provisionslinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code