Polterabend mit Adrenalin – die aufregendsten Polterabend Ideen

Für alle Adrenalinjunkies und die, die es noch werden wollen. Wir haben für euch die besten Polterabend Ideen für euren JGA oder Polterabend mit Adrenalin – Kick bei Jochen Schweizer zusammengestellt. Stürzt euch durch den Himmel, springt mit nichts als einem elastischen Seil von der Europabrücke. Nichts ist zu aufregend, alles ist erlaubt.

Luftig zum Polterabend mit Adrenalin

Bungee Jumping

Frau beim Bungee Jumping für den Polterabend mit Adrenalin

Zum JGA oder zu eurem Polterabend wollt ihr noch einmal aus erster Hand erfahren, wie sich der freie Fall anfühlt? Kein Problem. Egal, ob von der Europabrücke*, in Vorarlberg*, Kärnten* oder vom Staudamm Klaus in Oberösterreich*, Bungee verspricht unerbittlichen Nervenkitzel. Noch mehr Bungee-Erlebnisse findet ihr hier*.

Fallschirmspringen

Paar beim Fallschirmspringen zum Polterabend, Polterabend mit Adrenalin, aufregende Polterabend Ideen

Wem Bungee Jumping noch zu nah am Boden ist, der muss sich nicht grämen. Fallschirmspringen ist in Österreich eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Mit Angeboten in sechs verschiedenen Bundesländern lässt sich so ein Tandemsprung* schnell und einfach buchen – zum Beispiel in St. Johann in Tirol*.

Für die ganz Harten, die sich gleich ein paar Tage Zeit nehmen wollen, gibt es auch einen viertägigen Militär-Fallschirmbasiskurs* bei Jochen Schweizer – nichts für schwache Nerven.

Rundflug über Wien

Wien aus der Vogelperspektive beim Rundflug

Höhe ist gut, Todesangst nicht? Man kann sich Wien auch einfach aus der Vogelperspektive ansehen – aus einem kleinen Flugzeug heraus. In Wiener Neustadt gestartet, kann man beim Rundflug über Wien* nebst Bad Vöslau, Baden und dem Kahlenberg auch das Panorama unserer Hauptstadt genießen.

Wollte euer Bräutigam bzw. eure Braut schon immer einmal selber fliegen, könnt ihr ihm/ihr in Bad Vöslau* diesen Traum erfüllen.

Wer lieber auf dem Boden bleibt, dafür aber einmal wissen möchte, wie es sich in einem waschechten Kampfjet anfühlt, der kann mit dem Eurofighter Simulator* so richtig loslegen.

Motorgleitschirmfliegen

Mann startet mit dem Gleitschirm in ein Bergpanorama

Fliegen schlägt fallen, Flugzeuge sind langweilig – okay, okay, wir haben’s verstanden. Wie wäre es dann eben mit einem Motorgleitschirmflug*? Das Beste aus beiden Welten trifft sich hoch über der Welt, während ihr ganz entspannt durch die Lüfte gleitet.

Falknerkurs

Falke auf Falknerhandschuh beim Falknereikurs zum Polterabend mit Adrenalin

Majestätisch und gefährlich – wer schon immer einmal Raubvögel hautnah erleben wollte und an seinem Polterabend etwa vier Stunden Zeit hat, kann sich mit einem Falknereigrundkurs* diesen Traum erfüllen. Sakerfalke, Gerfalke, Wüstenbussarde und viele andere Arten dürfen auf eurem Handschuh Platz nehmen.

Dreck und Nervenkitzel zum Polterabend mit Adrenalin

Survivaltag

Mann macht Feuer mit Zweigen beim Survivaltag

Acht Stunden volle Härte und das Erlernen von Fähigkeiten, die euch zweifellos helfen werden, wenn ihr irgendwann unweigerlich im tiefsten Dschungel verloren geht. Mit einer Gruppe von bis zu zwanzig Leuten könnt ihr es euch beim Survivaltag* so richtig zeigen lassen – vom Trainer und den Naturgewalten.

Wildsau Dirt Run zum Polterabend

Mann hilft Frau eine Rampe hinauf beim Wildsau Dirt Run

Wälzt euch im Dreck, zeigt was ihr drauf habt und gewinnt potentiell sogar eine Medaille. Beim Wildsau-Dirt-Run* darf man definitiv nicht zimperlich sein, denn der Name ist Programm. Auf einer Streckenlänge von entweder 5, 10 oder 20 Kilometern kann man sich so richtig schön im Dreck wälzen. Nichts für Couch Potatoes!

Feuerlauf

glühende Kohlen für einen Feuerlauf zum Polterabend

Ihr würdet für den Bräutigam/die Braut durch’s Feuer gehen? Beweist es doch gleich zum Polterabend. Beim Feuerlauf* in Wien, dem Burgenland, der Steiermark oder Bayern könnt ihr Nervenstärke beweisen und das Recht gewinnen, für immer damit anzugeben.

Wasser-Action zum Polterabend

Wildwasser-Rafting

Gemeinsam ein Boot durch wilde Strömungen und Stromschnellen zu steuern, schweißt eure Poltergruppe zusammen. So entstehen unvergessliche Erinnerungen. Hier findet ihr viele Rafting-Touren* in eurer nähe.

Kitesurfen

Mann macht wilde Tricks beim Kitesurfen

Nichts für Landratten – beim Kitesurfen* geht es so richtig rund. Egal ob in der Nordsee oder doch eher am Neusiedler- oder Aachensee. Wer schon immer einmal in rasantem Tempo über das Wasser gleiten wollte, kann es sich mit diesem Grundkurs so richtig gönnen.

Motorsport zum Polterabend mit Adrenalin

Nebst der von uns schon in einem anderen Artikel vorgestellten Motorsportaktivitäten, haben wir auch hier noch ein paar Vorschläge für euch.

Motocross-Training mit Weltmeister

Drei Menschen beim Motocross-Fahren auf sandigem Gelände

Eine kleine Autofahrt ist es schon – dafür kann man aber im schönen Bayern mit einem waschechten Motocross-Weltmeister* trainieren. Bernd Hiemer nimmt sich gleich drei Stunden Zeit, in denen man die Strecke begeht, Tipps bekommt und natürlich Motorrad fährt.

Fahrt im Formel 1 – Wagen

zwei grüne Formel 1 - Wagen auf der Rennstrecke

Geschwindigkeit pur kann man bei einer Fahrt im Formel 1-Doppelsitzer* genießen. Wilde Kurven, Motorpower und das alles knapp über dem Boden. Wenn man es so richtig schnell mag, ist man hier richtig.

Sonstige Aktivitäten zum Polterabend oder JGA

Zu heftig? Nichts dabei? Kein Problem. Wir haben für euch in anderen Artikeln die besten Aktivitäten für den Junggesellenabschied, den Junggesellinnenabschied und natürlich auch den Polterabend für Paare zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern.

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code